Skip to main content

Wacken- ein Festival der Extraklasse

Werbung

Ich besuchte dieses Metal Ereignis mit ein paar Freunden.
Es fand vom 03.08.-05.08.2017 statt, in der Nähe von Hamburg.
Wacken ist wie ich bereits in der Überschrift andeutete ein Festival der Extraklasse.
Mit über 75.000 Teilnehmern, wurde es zu einem unvergesslichen Wochenende.

Beim Packen ist eine durchdachte Planung sehr wichtig.
Am Besten man erstellt sich eine Liste, damit man auch garantiert nichts vergisst.
In der Liste sollten sich Dinge wie Ticket, Ausweiß, Zelt, Schlafsack und Geld befinden und was beim Packen auch nicht fehlen darf: Das Bier.
Ersatzheringe und entsprechendes Werkzeug sollte man auf alle Fälle auch dabei haben, denn bei Sturm kommt es schon einmal vor, dass sich das Zelt selbstständig macht.
Das Wetter ist natürlich unberechenbar, doch das ändert nichts an der super Stimmung.
Auch Messer, Dosenöffner und weitere Küchenutensilien sollten im Gepäck dabei sein, denn auf die Feinkost von Mama muss man die paar Tage mal verzichten.
Wir persönlich finden es auch immer gut, wenn wir einen Heizpilz dabei haben, das erwärmt die Atmosphäre und so wird garantiert niemanden kalt.

Wir konnten glücklicherweise auch dort parken, wo auch unser Campingplatz war.
Das war leider nicht bei allen möglich, da die Bodenverhältnisse durch das Wetter nicht die Besten waren, doch auch dies war für niemanden ein Problem.
Unser Zelt lag ziemlich zentral und wir waren von sehr netten Leuten umgeben.
Alle verstanden sich gut und streit gab es auch bei niemanden.
Es kam auch mal vor, dass wir mit anderen Gruppen zusammen feierten, was die Stimmung extrem lockerte.

Viele denken, dass es bei solchen Festival-Ereignissen schnell zu Streit kommt, da eine Menge an unterschiedlichen Gruppen aufeinander sind, doch das Wacken Festival beweist eindeutig das Gegenteil.
Alle feiern gemeinsam und niemand ist auf Streit aus, da ja alle aus einem gemeinsamen Grund dort sind: Spaß, Feiern und gute Musik.

Es traten um die 150 Bands auf, darunter Klassiker wie Volbeat oder Kreator.
Aber auch Alice Cooper, Ahab und Aborted waren dabei.
Viele der Gruppen kannte ich persönlich nicht, aber umso mehr liebe ich diese Bands heute.
Das Gute ist, wenn einem vielleicht mal eine Band auf einer Bühne nicht zuspricht, kann man immer noch zwischen 7 anderen Bühnen entscheiden, somit ist für jeden etwas geeignetes dabei.

Die Stimmung auf dem riesigen Gelände, welches man schon als ziemlich großes Dorf bezeichnen kann ist wirklich einzigartig und jeder Euro für das Ticket lohnt sich, um bei so einem tollen, friedlichen und freundlichen Festival-Wochenende dabei zu sein und 2018 sind ich und meine Freunde garantiert wieder dabei, denn es ist ein wunderbares Erlebnis.
Nach oben



    *Werbung

    * Dies ist ein Affiliate Link und wird als Werbung gekennzeichnet.