Skip to main content

Festival Handy laden

Werbung

Smartphones sind nicht für ihre lange Akkulaufzeit bekannt, wodurch man täglich das Handy laden muss. Auf einem Festival allerdings gibt es nicht die gleichen Möglichkeiten wie zu Hause. Denn es wachsen keine Steckdosen auf der Wiese oder aus Bäumen! Daher hast du zwei Möglichkeiten, entweder du gehst sparsam mit der Energie vom Handy um oder du schaffst es, dass Handy zu laden. Dabei kann dir ein Festival Gadget helfen, welches ein Geheimtipp von uns ist. Wir stellen es dir am Ende vor.

Möglichkeit 1: Energie sparen

Die einfache Lösung ist es, dass Handy nur zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist. Es ist nicht wie in der Schule oder Arbeit, denn es passiert ständig etwas auf einem Festival. Vor allem mit deinen Freunden kannst du die Zeit gut verbringen, Festival Spiele spielen, plaudern, trinken oder einfach relaxen. Wir verwenden schon seit vielen Jahren kein Handy mehr auf Festivals, weil das Laden so mühsam ist und die Zeit mit Freunden viel besser und schöner ist. Dabei reicht die Akkulaufzeit meistens über das ganze Wochenende und wenn nicht, gibt es noch immer die zweite Möglichkeit: Handy laden.

Werbung

Möglichkeit 2: Handy laden

Es gibt einige Varianten, wie du deinem Smartphone wieder Leben einhauchst:

  1. Festival Gadgets nutzen
  2. Im Auto laden
  3. Am Klo anstecken
  4. Powerstationen vom Festival Veranstalter finden

Festival Gadgets bieten die Möglichkeit, die Energie aus der Natur für dich zu nutzen. Dabei kannst du eine Power Bank, solarbetriebene Ladegeräte oder eine Mischung aus beiden verwenden! Dabei sind wir nach einer langen Suche und vielen Experimenten sind wir nun bei diesem Gadget hängen geblieben: Dem Solar Ladegerät und Power Bank von Hiluckey


Powerbank: Externer Akku mit Eingebauter LED Taschenlampe


Es bietet eine unglaubliche Leistung, ist wasserfest, hitzebeständig, kompatibel mit den meisten Smartphones und Tablets, hat eine Taschenlampe integriert, eine Solarzelle, kann die Energie speichern und kostet nur wenig Geld. Es ist der optimale Begleiter und gehört in jede Festival Packliste!

Hast du nur einen kurzen Weg zum Auto, dann bietet sich das Auto natürlich zum Handy laden an. Allerdings sollte die Autobatterie in einem guten Zustand und voll geladen sein. Sonst kann es passieren, dass am Ende vom Festival die Batterie nicht mehr ausreicht, um den Motor zu starten und ihr habt ein viel größeres Problem als einen leeren Akku. Was auch gefährlich werden kann, ist die Temperatur im Auto, wenn einen ganzen Tag lang die Sonne auf das Dach brennt. Es kann schnell einmal über 40°C im Inneren bekommen.

Etwas komisch aber trotzdem ein guter Tipp ist es, dass Handy am Klo anzustecken. Dort hast du volle Leistung und die Ladezeit verkürzt sich im Gegensatz zum Auto. Du solltest aber auf keinen Fall weggehen und immer ein Auge auf dein Handy haben, denn gegen Diebstahl ist es nicht geschützt und die Versicherung wird den Schaden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bezahlen.

Einige Veranstalter bieten Powerstationen an, in denen du dein Handy laden kannst. Dabei gibt es kleine Boxen, in denen du das Handy anstecken und versperren kannst. Es kann ab jetzt nur mehr einer in deine Box, nämlich du! Das schützt auch gegen Diebstahl. Allerdings lassen sich einige Veranstalter diesen Service etwas kosten und verlangen Geld dafür.



Menu
    *Werbung

    * Dies ist ein Affiliate Link und wird als Werbung gekennzeichnet.