Die 10 besten Festivals in Europa

Festivals EuropaWelche sind die besten Festivals in Europa? Jährlich gibt es allein in Deutschland über 350 Festivals, in Europa noch viel mehr. Die Auswahl auf 10 zu begrenzen war für uns nicht ganz einfach, da es so viele tolle Festivals in Europa zu sehen gibt, doch wir haben es geschafft auf die 10 besten Festivals einzugrenzen. Zusätzlich bekommst du einen Überblick und zusätzliche Informationen zu jeder Veranstaltung. In dieser Liste sind Festivals aus Österreich und Deutschland ausgenommen, die Listen für diese Länder findest du in den Links.

Belgien: Tomorrowland (Electro)
Dänemark: Roskilde (gemischt)
Großbritannien: Glastonbury (gemischt)
Kroatien: Ultra Europe (Electro)
Kroatien: INmusic (gemischt)
Niederlande: Defqon.1 (Hardstyle)
Spanien: Sónar (Electro)
Slowakei: Uprising (Reggae)
Ungarn: Sziget (gemischt)
Italien: Rock in Roma (Rock)

Tipp für dein ersten Festival in Europa

Wenn du zum ersten Mal auf ein Festival gehst, dann lieber eines in deinem Heimatland. Weil es kann natürlich passieren, dass diese Veranstaltungen nicht so deinem Geschmack entsprechen. Auch wenn du etwas vergessen hast oder etwas nicht in Ordnung ist, kann dir in deinem Heimatland schneller geholfen werden als im Ausland. Außer du kannst diese Sprache sprechen. Am besten ist es daher, wenn du dir am Anfang ein Festival in Deutschland suchst und erst nächstes Jahr das Abenteuer erlebst.

Leave a Reply

*